Es wird stürmisch ~ Zeitqualität zum 01.02.2022 ~ Neumond im Wassermann um 06:46 Uhr

Am 01.02.22 findet um 06:46 Uhr der nächste Neumond im Wassermann statt.
Gleichzeitig feiern wir Imbolc, Lichtmess oder auch das Fest der Brigid, die Tage werden nun bemerklich länger, die weiß-grüne jungfräuliche Göttin löst die schwarze Göttin Percht oder Frau Holle, die den Winter beherrscht, jetzt bereits ab.
Imbolc ist die Kraft des zarten Keims und der Lebenssäfte. Diese sind aber noch sehr subtil unter der Oberfläche regend, wartend auf den Durchbruch.
Die Wassermannzeit ist die Zeit der Narren und der Fastnacht, in der wir besonders verrückt und andersartig sein können, uns von der Norm abheben und unsere geniale Individualität zum Ausdruck bringen. Allerdings findet der Neumond in Konjunktion zu Saturn im Wassermann statt und im Quadrat zu Uranus im Stier.
Daher können wir uns fragen, inwiefern wir uns immer noch an die Norm und an Regeln anpassen bzw. inwieweit wir es uns erlauben unsere Freiheit, Unabhängigkeit und Andersartigkeit zum Ausdruck zu bringen.
Saturn war einst der Herrscher von beiden Zeichen, Steinbock wie auch Wassermann. Das lässt erkennen, dass beide Zeichen, wie konträr sie auch sein mögen, einen gemeinsamen Nenner haben und das ist die Gesellschaft, das WIR.
Brauchen wir ein neues WIR?
Mars und Venus stehen in Konjunktion im Steinbock, im Trigon zu Uranus im Stier. Es geht um den männlichen und den weiblichen Pol, unsere Liebesfähigkeit, um eine neue Art sich zu begegnen und auch Sexualität. Wie heilig ist die Sexualität?
Venus, die zu diesem Zeitpunkt wieder direktläufig ist, hat die letzten 1,5 Monate unsere Beziehungen und unsere Werte überprüft. Wer ist in dieser Zeit erschienen? Alte Bekannte, verflossene Lieben? Geschwister? Oder ganz neue Personen, die das Liebesleben auf den Kopf stellen? Die Intensität der Liebe wird sich bis März zuspitzen, wenn Venus und Mars auf Pluto treffen.
Der rückläufige Merkur steht in Konjunktion zu Pluto und das Thema „Wissen ist Macht“ steht im Fokus. Jedoch dürfen wir auch nicht vernachlässigen, dass Merkur/Hermes auch Heiler ist.Heilung bzw.Gesundheit steht derzeit in Verbindung zu Macht.
Wer giert in dieser Zeit nach Macht & Geld?
Angesichts der Mondknotenachse Stier (Geld) – Skorpion (Macht) dürfen wir einmal mehr hinter die Kulissen blicken.
Aber auch im Persönlichen können wir uns dieses ganze Jahr auf die Themen
Stier -Skorpion besinnen:
Liebe und Magie
Genuss und tiefe Leidenschaft
Lust und Schmerz
Leben und Tod
Existenz und Essenz
Erblühen und Verwelken
Aufnahme und Abgabe
Binden und Lösen…
Die Bindungs-Achse zeigt wie keine andere das Rad des Lebens, Werden und Vergehen.
Diese Themen werden im Frühjahr & Herbst intensiviert und zigfach potenziert, wenn die Sonnen-und Mondfinsternisse in den beiden Zeichen stattfinden werden.

~ The Circle of Life, it‘s the Wheel of Fortune ~